Dirk Bach gestorben

02.10.2012 | 10:47 Uhr

Dirk Bach gestorben

Der Comedian, Moderator und Schauspieler Dirk Bach ist tot.

Gestern Nachmittag wurde er in einem Berliner Hotel tot aufgefunden worden, wie Dieter Hallervorden in seiner Funktion als Intendant des Berliner Schlosspark Theaters mitteilte. Bach hätte dort ab Samstag die Titelrolle im Stück "Der kleine König Dezember" spielen sollen.

Seit den Achtziger Jahren war Dirk Bach als Schauspieler und Komödiant auf der Bühne bekannt, ab den Neunziger Jahren war er im Fernsehen präsent, so etwa mit seiner eigenen "Dirk Bach Show" und in den vergangenen Jahren als Moderator in der umstrittenen RTL-"Dschungelshow" "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". In zahlreichen Serien, Shows und TV-Filmen war er zu sehen, doch auch in mehreren Kinofilmen. Als auch Hörbuch- und Synchronsprecher erfreute er sich großer Beliebtheit.

Dirk Bach wurde nur 51 Jahre alt. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

M T W T F S S
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Personen