Paul Falk

Paul Falk

Darsteller

Biography

Paul Falk, Jahrgang 1997, Sohn des Musikproduzenten Dieter Falk, stand bereits als achtjähriger als Schauspieler und Sänger in Kindermusicals auf der Bühne. Zum Film kam er zunächst als Synchronsprecher: 2007 lieh er der Titelfigur des Animationsfilms " Der kleine König Macius" seine Stimme – und wurde prompt mit einer Nominierung für eine "herausragende Nachwuchsleistung" beim Deutschen Preis für Synchron belohnt. Nach kleineren TV-Nebenrollen, etwa in einer Folge der Krimiserie "SOKO Köln" (2009), sah man ihn 2012 erstmals in einer Kinohauptrolle: In Adnan Köses in naher Zukunft angesiedeltem Drama "Kleine Morde" spielte er den Sohn eines Richters, der wegen Mordes vor Gericht gestellt wird.

Filmography

2016 Wacht am Rhein
Cast
 
2015 Kaltfront
Cast
 
2014/2015 Besser Spät als Nie
Cast
 
2011/2012 Kleine Morde
Cast
 
2005-2007 Der kleine König Macius
Voice
 

Overview

Literature

KOBV-Suche