Nairobi Half Life

Nairobi Half Life

Deutschland / Kenia 2010-2012, Spielfilm

Inhalt

Mwas, ein junger Mann aus der kenianischen Provinz, träumt davon, als Schauspieler Karriere zu machen. Vom Ehrgeiz getrieben beschließt er, sein Dorf zu verlassen und in Nairobi sein Glück zu versuchen. In der Metropole angekommen, wird er jedoch durch finanzielle Not schon bald in das Halbweltmilieu der Stadt hineingezogen. Er schließt sich einer Gang an und droht endgültig in die Kriminalität abzurutschen. Obwohl er noch immer davon träumt, als Schauspieler berühmt zu werden, gerät er immer tiefer in den Strudel aus Diebstahl und Gewalt.

Kommentare

Sie haben diesen Film gesehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag!

Credits

Alle Credits

Regie:David Tosh Gitonga
Künstlerische Oberleitung:Tom Tykwer
Regie-Assistenz:Ledama Sempele
Drehbuch:Billy Kahora, Serah Mwihaki, Charles Potash Matathia, Samuel Munene
Kamera:Christian Almesberger
Kameraführung:Mohamed Zain
Visuelle Effekte:Roland Pfisterer
Szenenbild:Naia Barrenechea
Maske:Elayne Okaya
Kostüme:Abdul Mohammed
Schnitt:Mkaiwawi Mwakaba, Sabine Smit (Supervisior)
Ton:Bernhardt Joest
Synchron-Ton:Christoph Oertel
Mischung:Matthias Lempert
Musik:Xaver von Treyer
  
Darsteller: 
Joseph WairimuMwas
Olwenya MainaOti
Nancy Wanjiku KaranjaAmina
Mugambi NthigaCedric
Paul OgolaMose
  
Produktionsfirma:One Fine Day Films (Berlin)
in Co-Produktion mit:Deutsche Welle (Bonn) (Akademie), Ginger Ink Films (Nairobi)
Produzent:Tom Tykwer, Ginger Wilson, Sarika Lakhani
Co-Produzent:Marie Steinmann, Guy Wilson
Aufnahmeleitung:Tony Rimwa
Dreharbeiten:25.10.2010-20.11.2010: Nairobi
Erstverleih:One Fine Day Films (Berlin)
Filmförderung:Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (Berlin), Film- und Medien Stiftung NRW (Düsseldorf), Arri Film & TV (München)
Länge:96 min
Format:35mm, 1:2,35
Bild/Ton:Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 25.09.2012, 134641, ab 12 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (SZ): 21.07.2012, Durban, IFF;
Erstaufführung (DE): 10.10.2012, Berlin, International;
Kinostart (DE): 11.10.2012

Titel

Originaltitel (DE) Nairobi Half Life

Fassungen

Original

Länge:96 min
Format:35mm, 1:2,35
Bild/Ton:Farbe, Dolby SRD
Prüfung/Zensur:FSK-Prüfung (DE): 25.09.2012, 134641, ab 12 Jahre/feiertagsfrei
Aufführung:Uraufführung (SZ): 21.07.2012, Durban, IFF;
Erstaufführung (DE): 10.10.2012, Berlin, International;
Kinostart (DE): 11.10.2012
 

Übersicht

Fotogalerie

Alle Fotos (11)

Literatur

KOBV-Suche